Startseite> News CVJM Liedolsheim> Impuls für den Tag

News CVJM Liedolsheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Impuls für den Tag

hoffnung für alle Welt

Lieber Vater im Himmel. Behüte uns in dieser Welt voll Kampf und voll Anfechtung in der Gewissheit deiner Liebe und Güte. Lass uns mithelfen, dass dein Name auf Erden gepriesen werde und dein Heil sich ausbreite über alle Welt. Hilf, dass die Hoffnung, die Du uns gegeben hast, Licht und Kraft werde für unser eigenes Leben und für alle, die Du liebst in Christus Jesus.

Von Johann Christoph Blumhardt d.Ä. Das Lied „Du bist mein Zufluchtsort“ erinnert mich, macht mir Mut, gibt mir inneren Frieden.....
Er ist da, auch wenn wir vieles nicht/noch nicht verstehen...
Er hat den Plan, für uns vielleicht noch unsichtbar, jedoch irgendwann werden wir ihn verstehen, dies habe ich schon erlebt. Er hat alles in seiner Hand, wir können nicht tiefer fallen als in seine Hand, auch wenn wir es vielleicht gerade so empfinden. Halten wir uns an Gottes Zusagen, gerade dann, wenn wir dies nicht glauben können. Es sind Gottes Wahrheiten an uns. Herr, ich glaube, hilf meinem Unglauben.
Amen

 

Du bist mein Zufluchtsort.
Ich berge mich in Deiner Hand,
denn Du schützt mich Herr,
wann immer mich Angst befällt;
Traue ich auf Dich,
Ja ich trau auf Dich,
und ich sage ich bin stark,
in der Kraft meines Herrn.

 
Seid behütet auf allen Euren Wegen!
 
-Daniela Werner aus Graben-Neudorf