Startseite> Abteilungen> Männer-Treff> MÄT 2019 - Oktoberwanderung

MÄT 2019 - Oktoberwanderung

Wanderung des Männertreffs am 03.Oktober 2019

Am Nationalfeiertag machten sich 14 Frauen und Männer auf den Prämiumwanderweg im Dahnerfelsenland in Angriff zu nehmen. Andreas hat eine abwechslungsreiche Wanderung herausgesucht. Vom Startpunkt am Felsland/Badeparadies ging´s über den Pfaffenfelsen, Schillerfelsen zum Schwalbenfels. Hier hat man einen imposanten Ausblick über ganz Dahn.

Von hier ging´s weiter über den Elwetrische Felsen zur Dahner Wanderhütte. Hier wurde ein kurze Pause eingelegt. Danach führte der Weg bergauf bergab über den Hirschfelsen, Schlangenfels zum Mooskopf. Nach insgesamt 8 km und knapp 300 Höhenmeter wurde das Ziel erreicht. Der kulinarische Abschluss fand im Alten Bahnhöfle Restaurant statt. Ein insgesamt schöner Wandertag bei herrlichem Spätherbst Wetter.