MÄT 2019 - Wildberg

Männerwochenende 2019

 

Gestartet wurde das Männerwochenende am Gemeindehaus und es ging zum Kurpark nach Bad Wildbad. Ein kleines Vesper und ab ging es mit der Bergbahn zum Sommerberg. Über den Baumwipfelpfad ging`s weiter zum Holzturm mit herrlicher Aussicht über den Nordschwarzwald. Einige Mutige nahmen die 44 m lange Rutsche hinab. 500 m weiter war die Hängebrücke -Wildline – erreicht und trotz schwankendem Boden bald überwunden. Nach Rückfahrt mit der Sommerbergbahn war die Gaststätte/ Minibrauerei Rössle in Neubulach das nächste Ziel. Der Braumeister Ingo erläuterte die einzelnen Schritte der Bierherstellung mit unterhaltsamen  historischen Hintergrundinformationen über Neubulach und Umgebung. Nach einem sehr leckeren Mittagessen im Biergarten des Rössle war das Haus Saron in Bad Wildberg Endstation des Tages.

Nach dem Bezug der sehr schönen Zimmer gab`s von Jürgen noch eine Einführung in das Thema 175 Jahre CVJM. Samstags wurde von Gerd das Thema fortgeführt und das CVJM Dreieck (Geist, Seele, Leib) erläutert. Nachmittags stand Sport auf dem Programm. Für einen Teil war biken angesagt, für den anderen Teil wandern und die Besichtigung der Erzgrube Neubulach (angenehme 8 Grad im Stollen). Uwe holte alles aus dem primitiven Grill fürs Abendessen raus und Gerd alles aus der Gitarre incl. Mundorgel. Die Vorschau auf die nächsten Männertreffs und der Rückblick auf das Wochenende standen am Sonntagvormittag im Fokus, bevor es nach dem Mittagessen in die heiße Rheinebene ging.

MÄT 2019 -Wildberg