Startseite> Abteilungen> Männer-Treff> MÄT 2011 - Wochenende

MÄT 2011 - Wochenende

Am Freitag starteten wir mit einer kleinen Rundfahrt durch die Hardt zu unserem Männerwochenende nach Belchenhöfe in den Schwarzwald. Erste Station war das SWR Fernsehengelände in Baden-Baden. Hier erhielten wir eine fachkundige Führung durch die Senderäume einschließlich des Studios der Fernsehserie „Die Fallers“. Täuschend echte Requisiten, wie Bauernbrote aus PU Schaum oder Pflastersteine aus Styropor konnten wir in die Hand nehmen.  Nach einem kurzen Vesper haben wir uns zum Titisee aufgemacht. Dort haben wir die Schwarzwälder Spezialitäten im Hotel. St. Florian genossen. Es folgte ein kurzer Verdauungs-spaziergang am Ufer des Titisees, ehe wir zum Feldberg aufbrachen. Ganz ausgehungert war Kaffee und Schwarzwälderkirsch Torte angesagt. Wohlbehalten sind wir dann im CVJM Freizeitheim Belchenhöfe angekommen.  Die Zimmer waren schnell bezogen, das Abendessen eingenommen und die Biker haben die Kalorien bei einer kleinen Tour teilweise wieder verbrannt.

Der Samstagvormittag stand im Zeichen des Vortrages von unserem ehemaligen 1.Vorsitzenden Gerd Kammerer sowie von Martin Bohlinger, die über das CVJM-Dreieck und den Grundwerten Geist, Seele und Leib referierten.
Nachmittags standen die Neigungsgruppen Relaxen, Bergwandern und Biken auf dem Plan.
Der Gipfel des Belchen (1414 m) wurde sowohl von den Bikern als auch von den Wanderern erreicht und wir genossen die herrliche Aussicht. Abends hat uns unserer Grillmeister Uwe Oberacker mit herrlichen Steaks und Bratwürsten verwöhnt. Das obligatorische Singen am Lagerfeuer durfte auch an diesem Abend nicht fehlen.

Der Sonntagmorgen wurde zum Reflektieren über das Thema vom Samstag und zu einer kleinen Bike-Ausfahrt genutzt. Viel zu schnell endete das Männerwochenende. Wir haben bei den Heimeltern Ute und Walter schon den Termin 2012 gebucht.

MÄT-Wochenende 2011 in Belchenhöfe