Startseite> Abteilungen> Männer-Treff> MÄT 2012 - Go-Kart-Rennen

MÄT 2012 - Go-Kart-Rennen

Nach 2 Jahren Pause haben wir uns wieder auf der Kartbahn Liedolsheim getroffen. Nach einer Sicherheitseinweisung ging’s gleich zum Warm Up auf die neu gestaltete Piste. Die Startplätze wurden im Qualifiing herausgefahren. Nach einem problemlosen Start wurden gleich die ersten Positionskämpfe ausgetragen. Alle gingen ans Limit- 2 drüberhinaus und drehten sich. Bei einem weiteren Teilnehmer drehte sich im Laufe des Rennens nicht das Kart, wohl aber der Magen und er beendete das Rennen vorzeitig. Trotz Dreher fuhr Martin Bohlinger die schnellste Rennrunde mit 61,56 km/h und einer Rundenzeit von 1,01 min.

Sieger wurde der Nachwuchsfahrer David Oberacker, zweiter Patrick Ruoff und Dritter Marc-Philip Seith. Für die Erfahrenen blieben nur die Plätze außerhalb des Podestes.

Zur Nachbesprechung trafen wir uns dann im Biergarten beim Kegelverein. Hier wurden einzelne Rennsituationen  analysiert und wir beschlossen nächstes Jahr wieder ein Rennen zu starten.