Startseite> Abteilungen> Männer-Treff> MÄT 2015 - Wochenende

MÄT 2015 - Wochenende

Das Männerwochenende stand ganz im Zeichen von einem kurzem Anfahrtsweg, kurzen geistlichen Impulsen, kurzen Wanderungen bzw. Mountainbike Touren und Schlüssel suchen. Erste Station war die Straußenfarm in Rülzheim. Nach einer kurzen Einführung über die Straußenzucht von der Führerin war Gelegenheit gerade schlüpfende Küken anzuschauen. Die ausgewachsenen Tiere im Freigehege waren sehr imposant (bei einer Höhe von 2,60 m und 130 Kilo Gewicht). Nach dem Mittagessen auf der Straußenfarm ging’s zur Weinprobe beim Weingut Vogler in Heuchelheim-Klingen. Nach dem einchecken im Freizeitheim Heilsbach gab Gerd Kammerer einen kurzen geistigen Impuls. Anschießend ging’s zum gemütlichen Teil über. Am Samstagvormittag war Zeit sich mit dem Thema „Mein Glaube“ in verschiedenen Gesprächsgruppen zu beschäftigen. Nachmittags stand ein kleine Wanderung und ein Mountainbike-Tour auf dem Plan, abends hat Uwe Oberacker den großen Grill aufgestellt und anschließend wurden die alten Jungscharliederhefte „die Mundorgel“ ausgepackt. Am Sonntagvormittag fasste Gerd das Thema vom Wochenende zusammen und lud in der Vorschau zu den nächsten Terminen im Juli (Fahrradtour) und September (Veranstaltung zum Stadt Geburtstag Karlsruhe) ein, ehe es nach dem Mittagessen wieder heimwärts ging. Übrigens - Es wurden zwischenzeitlich alle Schlüssel wieder gefunden.

auf der Straußenfarm - ein Strauß beim Schlüpfen
auf der Straußenfarm