Startseite> News CVJM Liedolsheim> Impuls für den Tag

News CVJM Liedolsheim

Impuls für den Tag

24.4.20:

 

Gedanken zu Psalm 121,1-8         

 

Gott ist immer online für uns! Vers 1: Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen (für uns auch Himmel oder Horizont). Woher kommt mir Hilfe?  Fakten aus dem Psalm: Gott hat Himmel und Erde gemacht auch ich bin sein Geschöpf und lebe in dieser Zeit hier ein kleines Stück Ewigkeit. Gott schläft und schlummert nicht, ist immer online für uns, er will mich beschützen. Er ist dein Schatten über deiner rechten Hand, gibt Dir Güte und Gnade jeden Tag - das ist Fürsorge! Das Leben ist nicht Schicksal, kein Ausgeliefert-Sein an Corona oder andere Krisen. Wir sind nicht mutlos und ohne Hoffnung. Gott will uns behüten und bewahren jeden Tag. Er lenkt und leitet meine Schritte und segnet Ausgang und Eingang deshalb an dieser Stelle noch ein älterer Liedvers:

 

 

Kommt atmet auf Ihr sollt leben - nicht zweifeln und mutlos sein. Gott hat seinen Sohn gegeben, mit ihm kehrt neues Leben bei uns ein.

 

 

Mit diesen Worten des Psalms dürfen wir unterwegs sein - jeden Tag neu. Danke, das ist ein guter Weg.                          

 

-Roland Werner, Graben-Neudorf