Startseite> News CVJM Liedolsheim> Impuls für den Tag

News CVJM Liedolsheim

Impuls für den Tag

mit leichter Verspätung der letzte offizielle Impuls:

 

Deine  Identität in JESUS.

Kennst du deine Identität? Deine wahre Identität in Christus? Kennst du den allmächtigen Vater, Papa? Spürst du den Heiligen Geist in dir? Ja, nein, vielleicht, ein wenig? Mal mehr, mal weniger? Denkst du ER kümmert sich jede Sekunde um deine noch so kleinen, unscheinbaren, belanglosen Wünsche und Alltagsdinge? Oh, ja! Natürlich! SEIN Wort verspricht es und steht über dir. Ich möchte dir Mut machen diesen Papa und Freund und übermächtigen Herrscher zu finden und richtig kennenzulernen. Denn ER sucht dich, läuft hinter dir her und möchte dich ganz haben. Denn nur in IHM und bei IHM gibt's das wahre, erfüllte Leben. Dafür musst du erst einmal wissen wer DU in SEINEN liebenden, göttlichen Augen bist. Du bist SEIN Kind, Erbe SEINES Reiches, du bist Träger SEINER Herrlichkeit, du bist auserwählt und heilig, Wohnung Gottes, Königskind, du regierst jetzt schon mit und du wirst mit JESUS einmal diese Welt und sogar die Engel richten (1.Kor.6:2+3). JESUS hat den Teufel besiegt und seither ist jeder der JESUS sein Leben übergeben hat ein Himmelsbürger. Wow! Ich könnte jubeln vor Freude und gleichzeitig weinen, weil ER so gut ist. Ich durfte Jesus im Auto neben mir sitzend, meine Hand haltend spüren. "Du musst nichts mehr tun und leisten, ich hab doch schon alles für dich erledigt" sagte der lebendige Sohn Gottes zu mir. Der Vater selbst nennt mich sein Kind und ich durfte erfahren wie er mein Herz in seinen übernatürlichen Händen hält, so dass nichts und niemand dieser Welt ein Anrecht mehr darauf hat. So ist unser Gott. Zum Anfassen, persönlich, so klein und zerbrechlich wie das Kind in der Krippe und doch so mächtig, dass jedes Knie sich vor IHM beugen wird. Ich liebe IHN. Und ich möchte IHM jeden Tag meines zukünftigen Lebens dienen, denn er ist es so wert. Jedes anspucken und jeder einzelne Fetzen Haut den die Peitsche aus seinem Leib herausriss steht für meine alte Natur und für alles was ich fernab seines Segens lebte. Der Welt zu folgen bedeutet sich des Segens zu berauben. Tust du etwas außerhalb Jesu Gedanken für dich, so entfernst du dich aus seinem Segensbereich. Er möchte, dass du in allen Bereichen aber göttliche Identität erfährst. Denn das ist deine eigentliche Bestimmung. Ich darf dir von IHM mitteilen, dass du sie dir holen darfst. Alles wartet auf dich. Alle Geschenke liegen bereit, all die Engel stehen in den Startblöcken um den Heiligen alles zu bringen was sie brauchen und erbitten.

Jesus hilft dir in diese echte Identität hineinzukommen, denn ER liebt es Geschichte mit dir zu schreiben. JESUS hat mein Leben vor eineinhalb Jahren auf den Kopf gestellt und mich erfahren lassen was Nachfolge wirklich bedeutet. Loslassen und Selbstaufgabe damit ER mit seinem Geist  einziehen kann. Erst wenn Du IHM das erlaubst legt ER los.

 

JESUS ist  kompromisslos und radikal und so sollst du auch sein. Denn dann lebt er in dir und so wirst du die kleinen und großen Wunder erleben. (Markus 16:15-18)

 


Da ich dank der Gnade Gottes in Christus bin,

 

…bin ich teuer erkauft und gehöre nicht mehr mir selbst, sondern Gott (1. Kor. 6,19-20).
…lebe ich nicht mehr für mich, sondern für Jesus (2. Kor. 5,14-15).
…wurde ich zur Gerechtigkeit, die vor Gott gilt (2. Kor. 5,21).
…bin ich mit Christus gekreuzigt; ich lebe, doch nicht ich, sondern Christus lebt in mir (Gal. 2,19-20).

 

 

-Martin Bohlinger, Liedolsheim