Startseite> News CVJM Liedolsheim> Monatsspruch Juni 2020

News CVJM Liedolsheim

Monatsspruch Juni 2020

Juni 2020:

„Du allein kennst das Herz aller Menschenkinder“ 

1. Könige 8, 39

 

Na, das ist mal eine Aussage!  Ich könnte mir vorstellen, dass sich beim Lesen zwei Gruppen bilden. Den einen könnte es fast Angst machen oder zumindest unangenehm sein, dass es da jemand geben soll, der mir ins Innerste schauen kann. „Was da drinnen ist geht niemand etwas an“.
Noch vor Jahren hätte ich gesagt, dass es vielen Zeitgenossen auch peinlich sein könnte, wenn jeder wüsste, was sie denken. Daran habe ich mittlerweile ziemliche Zweifel. Denn es scheint salon-fähig zu sein, abfällig, gehässig über andere zu reden. Es macht vielen nichts aus- im Gegenteil: sie genießen es sogar, zu hetzen, Unwahrheiten über andere zu verbreiten und mehr. Leider gehören da gerade zur Zeit eine Reihe von Politikern in unterschiedlichen Ländern dazu. Ich brauche keine Namen zu nennen- ich denke, wir kennen sie alle.
Und da gibt es die anderen: sie empfinden es als wohltuend, vielleicht sogar erleichternd zu wissen: da gibt es einen, der kennt mich ganz genau. Und dieser eine meint es gut mit mir.
Sogar mehr: er liebt mich obwohl er mich genau kennt und weiß, dass  es in mir auch die Seiten gibt, die ich selbst nicht an mir mag und deren ich mich schäme.
Gott ist es, der mich genau kennt. Er allein. Denn er ist mein Schöpfer. Und er hat Gutes im Sinn mit mir. Er gibt meinem Leben Sinn. Bei ihm kann ich sein wie ich bin – und ER liebt mich.
Das ist doch eine gute Nachricht, die weit über diesen Monat Juni hinaus reicht!
Evelyn Oberacker