Startseite> CVJM Baden Aktuell> (R)Auszeit im CVJM Hagsfeld

CVJM Baden Aktuell

(R)Auszeit im CVJM Hagsfeld

(R)auszeit im CVJM Hagsfeld

 

Mit einer supertollen Gruppe aus 23 Kids und einem motivierten Team aus sechs Mitarbeiter*innen starteten wir am vergangenen Montag in die erste (R)Auszeit-Woche. Gemeinsam mit Landratte Lui und Seebär Sascha erlebten wir fünf Geschichten rund ums Thema Jesus und das Wasser.

 

Rauszeit

 

Ein sehr passendes Thema, wenn man die Außentemperaturen bedenkt! Für Abkühlung sorgten Aktionen wie Ausflüge zum Wasserspielplatz und in den schattigen Wald sowie eine ultimative Wasserolympiade.  Am Freitag gab es dann noch ein Highlight - der Eiswagen kam vorgefahren. So konnten wir zum Abschluss gemeinsam ein leckeres Eis genießen. In der Feedbackrunde durften wir feststellen: Allen hat’s gefallen!

 

Rauszeit

 

Unser Fazit: Wir sind dankbar, dass wir das Projekt (R)Auszeit gewagt haben. Dank bereitgestellter Materialien vom CVJM-Landesverband Baden und dem EJW ist uns die Umsetzung recht spontan gelungen! Nun gehen wir ganz im Sinne des Jungscharmottos „Mit Jesus Christus mutig voran!“ in die nächste (R)Auszeit-Woche und freuen uns schon riesig darauf!

 

Marina Maier, CVJM Sekretärin im CVJM Hagsfeld