CVJM Baden Aktuell

LoJuLa 2021

Das LandesJungscharLager, welches dieses Jahr aufgrund von Corona zum LocalJungscharLager umgewandelt wurde, fand am 20.6. in den einzelnen Jungscharen der Ortsvereine statt. Einen ganzen Tag lang wurde von morgens bis abends Programm für die Kinder vorbereitet und durchgeführt. Wir waren beim CVJM Münzesheim und am Marienhof am Start. Bei dem Programm durfte der Lobpreis mit den Kindern und eine kleine Andacht nicht fehlen. Mit den Spielen war genug Action und Spaß geboten. Es wurden beispielsweise auf der Grundlage der Geschichte vom verlorenen Sohn Spiele durchgeführt, um den Kindern nahezu bringen, wie eng Reichtum und Armut beieinander liegen können und was für ein Geschenk es ist, von Gott so unendlich geliebt zu sein. 

 

Am Marienhof durften wir passend zum Motto "Lasst uns feiern" eine Andacht über die Hochzeit von Kanaan halten und verschiedene Spielstationen mit den Kindern durchführen. Zum Mittag gab es für alle Nudeln mit Tomatensoße bzw. Würstchen mit Salat. Gott sei Dank konnte alles glatt ablaufen, da die Fallzahlen sehr gering waren und ein Hygienekonzept draußen einiges möglich machte. 


Man hat richtig gemerkt, dass die Kinder sehr dankbar und super froh waren, dass es endlich wieder mit Jungschar losgeht und man mit anderen Gleichaltrigen gemeinsam Zeit verbringen kann. Es ist toll zu sehen, wie offen die Kinder für die Geschichten der Bibel sind und auch ihre Neugier und Interesse, mehr über sie zu erfahren. 


Wir blicken auf einen sehr schönen, fröhlichen Tag voller Spaß und Action zurück und sind sehr dankbar für die schöne Zeit!

 

Hier gibt es einige Fotos.

 

Jump