BASE 2022

Dankbar und ermutigt blicken wir auf das vergangene Wochenende zurück. Mit BASE ging das neue Format einer Schulung für Jugendmitarbeitende an den Start. Knapp 70 CVJMer aus Baden kamen im Schloss Unteröwisheim zusammen, feierten Gemeinschaft und hatten in verschiedenen Schulungseinheiten die Möglichkeit, neue Impulse für die eigene Arbeit vor Ort mitzunehmen. Neben Inputs und Lobpreis gab es sogenannte Deepdives, in denen es um praktisches Handwerkszeug ging. Verschiedene Referenten beschenkten uns mit ihrem Erfahrungsschatz zu unterschiedlichen Themen (z.B. Begleitung Jugendlicher, Mentoring, Erlebnispädagogik, Visionsworkshop, Leiterschaft etc.). Daneben gab es Zeit zum Austausch und zur Vernetzung.

Hier ein paar Antworten auf die Frage am Ende des Base:

„Was nimmst du für dich persönlich mit?“

„Viele praktische Tipps und Impulse für die Verkündigung“

„Seelsorge mehr in den Fokus zu nehmen“

„Ermutigung, Motivation und neue Ideen für die Jugendarbeit“

„Neue Vision für die eigene Jugendarbeit/für den CVJM, neue Motivation und Kraft, guter Austausch und Ideen“

„Mutiger in die Jugendarbeit zu gehen“

„Geistliche Gemeinschaft ist wichtig!“

„Selbstvertrauen als MA, Themen für Kinder- und Jugendarbeit“

„Gemeinschaft ist toll. Austausch über Erfahrungen ist sehr wichtig.“

DANKE, dass du mit am Start warst, DANKE, dass du vor Ort an Jugendlichen dran bist, DANKE fürs Mithelfen, DANKE für ein geniales Base :)

Hier geht es zu den Fotos.

Das nächste Base direkt vormerken: 13.-16.04.2023