Startseite> CVJM Baden Aktuell> Gründungspreisübergabe

Gründungspreisübergabe

Gründungspreisübergabe und Festgottesdienst des CVJM Hagsfeld

Fast auf den Tag genau fünf Jahre nach der Gründung des CVJM Hagsfeld konnten wir am 17. Juli 2022 die Überreichung des Gründungspreises feiern. Wir freuen uns sehr, dass es endlich geklappt hat, denn eigentlich hat der CVJM Hagsfeld diesen Preis bereits im Jahr 2019 gewonnen, die anhaltende Pandemie hat die feierliche Übergabe allerdings immer wieder verzögert. Umso schöner, dass dieses freudige Ereignis nun mit unserem fünfjährigen Bestehen zusammenfiel und wir deshalb gleich zwei Gründe zum Feiern hatten.

Gefeiert wurde mit einem Festgottesdienst in der Laurentiuskirche in Hagsfeld (Karlsruhe), bei welchem Hansjörg Kopp und Matthias Kerschbaum unsere Gäste waren. Hansjörg Kopp sprach in seiner Predigt über das Motto des CVJM-Hagsfeld „together in motion“, wo er uns dazu ermutigte, gemeinsam mit Gott und gemeinsam mit unseren Mitmenschen unterwegs zu sein. Und in der er uns daran erinnerte, bei all der Action auch die Ruhepausen nicht zu vergessen. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst durch die Kraftwerk-Band.

Anschließend an den Gottesdienst gab es ein gemeinsames Mittagessen im sonnigen Hof des Gemeindezentrums. Um den Tag „together in motion“ abzuschließen, wurde am Nachmittag ein Volleyballturnier durchgeführt, bei dem acht Teams bei hochsommerlichen Temperaturen ihr Bestes gegeben haben. Für die besten drei Mannschaften gab es Gutscheine für den Europapark, den Kletterpark Durlach und das Europabad zu gewinnen.

Wir danken allen Personen, die uns auf unserem Weg begleitet haben und den CVJM Hagsfeld in den letzten Jahren mitgestaltet haben. Danke für euren Einsatz. Wir haben es außerdem sehr genossen, nach zwei Jahren Pause endlich wieder einen solchen Freudentag mit euch zu feiern.