Startseite> CVJM Baden Aktuell> #es lohnt sich!

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

#es lohnt sich!

Ich durfte ein Jahr an einem Ort leben, der voller wertvoller Gemeinschaft ist. Ein Ort, an dem man einfach sein und auftanken darf. Ein Ort, an dem man die wunderschöne Schöpfung hautnah erlebt. An dem Kinderlachen vorprogrammiert ist. Ein Ort, an dem man ein Ergebnis sieht, von dem, was man gearbeitet hat. Und ein Ort, an dem Gott spürbar wirkt.

 

Ein FSJ am CVJM-Marienhof!

 

Ich glaube ich wäre jetzt nach dem Jahr in der Lage, meinen eigenen Selbstversorger-Hof mit Tieren und Acker und allem Drum und Dran aufzubauen.
Und bei einem Kinder- und Jugendcamp nach dem anderen mitzuarbeiten.
Außerdem könnte ich mir ein eigenes Café aus alten Möbeln bauen und designen und dort meine Gäste mit Speis und Trank versorgen.
Ich hab jetzt den Plan, was man bei einer Hochzeit alles organisieren muss.
Auch der Antwort auf die Frage „Was kann ich eigentlich gut und was sollte ich besser lassen?“ bin ich näher auf die Spur gekommen.
Ach so, und ich habe erneut gemerkt wie superhammergenial Gemeinschaft ist und wie gut Kinderlachen, verrückte und spontane Aktionen und wertvolle Gespräche tun! Und auch, dass man von unterschiedlichen Erfahrungen anderer unglaublich viel lernen kann!
Und nicht zu vergessen: Es ist genial was für eine Kraft gemeinsames Gebet hat und wie präsent Jesus ist, wenn du ihn nur in dein Herz lässt. Bleib dran – es lohnt sich so!

 

Ja, ich durfte arg viel dazulernen in diesem Jahr. Und es war auf keinen Fall immer einfach: wir hatten auch viele Herausforderungen und Krisen, durch die wir einfach mussten. Gemeinschaft, so sehr ich sie liebe, ist nicht immer so unbeschwert und lässig wie es oft wirkt.
Aber trotzdem: wenn ich jetzt auf das Jahr zurückblicke bleiben die schönen Erinnerungen.
Das, was ich dazulernen durfte – und das war enorm viel!
Es bleiben die wertvollen Freundschaften, die manchmal genau durch diese schweren Zeiten so eng wurden.
Es bleiben Erfahrungen, von denen ich ganz sicher noch oft profitieren werde.
Und es wird für mich immer ein Jahr sein, das mir gezeigt hat, dass es sich lohnt mit Jesus und vor allem auch für Jesus unterwegs zu sein!

 

DANKE an alle, die dieses Jahr zu einem so einzigartigen FSJ gemacht haben!
DANKE Jesus, dass ich hier gelandet bin!

 

Lena

 

Mehr zum CVJM-Marienhof gibt es hier.