BaumhausKids

Ein Artikel von Nicolas (14), Lara(12), Joseph (13), Damaris (31)

Das BaumhausKids-Camp mitten im Wald war eine geniale Woche für ca. 50 Kinder und einige Mitarbeitende.

Wir waren auf einem großen und schönen Gelände mitten in der Natur in Michelbuch in der Nähe des Forsthauses des CVJM Bauhauscamp.

Jungs und Mädchen schliefen in gegenüber liegenden Zeltplätzen in Zelten für ca. 6-8 Kinder und Zeltmitarbeitende. Es wurde viel gelacht gespielt und gebaut z.B. Tische, Plattformen, Netze und Schaukeln. Ein besonderes Abenteuer war die Übernachtung unter freiem Himmel und die Nächte im Baumhaus. Auf dem Baumhaus mit 4 Plattformen und einer Küchenplattform wurde gegessen, gebastelt und Spiele gespielt.

Morgens kamen immer die beiden Reporterinnen Magdalena und Elisabeth zu den Zelten mit einem neuen Tagesblatt. Auf dem Tagesblatt findet man eine Geschichte über Jesus, einen kleinen Wetterbericht, eine Challenge of the day, ein Witz oder Rätzel und Bilder vom Vortag. Danach sangen wir am Lagerfeuerplatz gemeinsam Lieder und hörten den Andachten zu.

Unsere Highlights bei den Workshops waren: Tiere streicheln und füttern, bauen, mega swing , Klettern, Axt werfen und Bank-bouldern. Mittags haben wir Geländespiele gemacht z. B. ein Schmuggelspiel und eine Großwildjagd. Wir haben einen Ausflug in ein Schwimmbad gemacht und hatten Spaß beim 5-Meter-Turm und beim Eis essen.

Das Essen von unserem tollen Küchen-Team hat sehr lecker geschmeckt. Wir Kinder durften freiwillig mithelfen. Das Wildnis-Klo oben zwischen den Bäumen war gewöhnungsbedürftig.

Die Stimmung war sehr gut und wir haben die Gemeinschaft genossen.

WIR FREUEN UNS AUFS NÄCHSTE JAHR!!

Die BaumhausKids

Hier gibt's Fotos!