Startseite> CVJM Baden Aktuell> Unsere Grundkurse

CVJM Baden Aktuell (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unsere Grundkurse

Anfang Januar war es wieder soweit. Die Grundkurse für Mitarbeitende in den Jungscharen fanden vom 3.-8. Januar im Schloss statt. Mit insgesamt 90 Leuten hatten wir sechs Tage voller Spaß, Action, Schulungsinhalten und Tiefgang. Im Grundkurs 1 und Grundkurs 2 wurden Themen wie Verkündigung bei Kindern, Spielpädagogik und Aufsichtspflicht behandelt.

 

Bei den Bibelmeetings und Abendandachten erlebten wir im Andachtsraum wertvolle Zeiten miteinander und mit Gott. Ich (Damaris) habe es dieses Jahr als sehr besonders wahrgenommen, dass bei den Andachten und Lobpreiszeiten ein intensives Ausstrecken nach Gott und geistliche Tiefe da war. Es ist schön, dass nach den Zeiten der Pandemie und der Distanz nun so etwas wieder gemeinsam erlebt werden kann. Und vielleicht erleben wir es nach dieser Zeit wieder bewusster und intensiver.

 

Ein großer Dank geht an das Team: Alex, Alisa, Debby, Hannes, Hendrik, Joel, Jonas, Jonny, Julia, Martin, Patricia, Rahel, Silas und Sophia!

 

Allen Teilnehmenden wünschen wir, dass sie das Erlernte in ihren Jungscharen umsetzen können und im Herzen bewahren, wo sie während der Grundkurse von Gott berührt wurden.

 

Damaris

 

Eine Bildergalerie gibt es hier.