Startseite> News CVJM Liedolsheim> Salome Zeitler als CVJM-Sekretärin berufen

News CVJM Liedolsheim

Salome Zeitler als CVJM-Sekretärin berufen

Salome Zeitler wurde am 26.6.23 vom Vorstand als CVJM-Sekretärin im CVJM Liedolsheim berufen!

Die Suche nach neuen Vorsitzenden hat in unserem CVJM einen Prozess in Gang gesetzt, der gerade unter der Überschrift „mehr CVJM-Gemeinschaft wagen“ gestaltet wird. Wir haben erkannt, dass wir hier Unterstützung benötigen. Bis zum Herbst wird uns Joanna Notheis (Vikarin in Elternzeit) unterstützen. Kaum war das geklärt, kam die Anfrage des CVJM Baden, ob wir uns eine gemeinsame Anstellung in diesem Kontext vorstellen können. So wie in den vergangenen Monaten Ereignisse ineinander gegriffen haben, sehen wir hier eine deutliche Wegweisung unseres Gottes.

 

So haben wir Salome kennen gelernt und sind nach mehreren ausführlichen Gesprächen mit Vorstand und Teamleitern zu der Überzeugung gelangt, dass Salome für dieses Thema die Gaben, Erfahrungen und die Leidenschaft mitbringt. Wir freuen uns sehr, dass Salome sich dieser Aufgabe stellt und uns mit Inspiration und Kreativität bereichern wird.

 

Der CVJM-Landesverbandes Baden hat Salome Zeitler am 22.06.23 berufen. In ihrer neuen Rolle als CVJM-Sekretärin für das Roll-Out der YChurches ist Salome verantwortlich für die Gründung, Beratung und Förderung von YChurches und CVJM-Vereinen in Baden. Gemeinsam mit Helen Härer und dem AB YChurch ist sie dazu landesweit unterwegs, um Gruppen, Gemeinden, die Landeskirche und CVJMs bei der Weiterentwicklung von Gemeinschaft und Gemeinde im Rahmen des CVJM zu unterstützen.

 

Es war Salomes ausdrücklicher Wunsch, dass sie für die anderen 50% ihrer Arbeitszeit eine konkrete gemeindliche Anbindung haben möchte, um vor Ort im CVJM-Gemeinschaft und Gemeindeleben aktiv mitzugestalten und gemeinsam mit den Mitarbeitenden Gemeinde vor Ort alltagsnah weiterzuentwickeln.

Wir sind froh, mit Salome Zeitler eine herausragende Persönlichkeit für diese anspruchsvolle Stellenkombination gefunden zu haben. Sie bringt Leidenschaft und Herz für die CVJM-Arbeit und die Menschen in Liedolsheim mit.

 

Salome wird ihren Dienst am 16.10.2023 beim CVJM Landesverband und im CVJM Liedolsheim beginnen.

 

 

Berufung im CVJM Liedolsheim

 

Berufung im CVJM Baden