Startseite> News Marienhof> Watoto Kinder Chor am 25.6. am Marienhof

News Marienhof

Watoto Kinder Chor am 25.6. am Marienhof

DER WATOTO-KINDERCHOR GEHT WIEDER AUF TOUR!

am 25.06.2024 um 18Uhr findet in der Veranstaltungsscheune auf dem Marienhof bei Hohberg an der Bundesbahn 3, ein Konzert von WATOTO statt.

Der afrikanische Kinderchor beschenkt die Zuschauer mit einem bunten Programm aus Tanz, Gesang und Eindrücken aus dem alltäglichen Leben in Uganda.

Im Frühjahr 2024 reist der Watoto-Kinderchor mit seinem Album „Better Days – There Is Hope“ durch Europa und kommt von Ende Mai bis Ende Juni auch nach Deutschland. Die dreimonatige Tournee, die in Großbritannien beginnt und in Deutschland endet, präsentiert die Geschichte von verwaisten und alleingelassenen Kindern aus Uganda und dem Südsudan. Sie haben durch Watoto die Liebe und Versorgung bekommen, die sie brauchen, um über ihre Umstände hinauszuwachsen und einen positiven Einfluss auf ihr eigenes Lebensumfeld ausüben zu können.

Die Watoto-Kinderchöre sind seit 1994 viel gereist, um eine Botschaft der Hoffnung zu verbreiten. In dieser Zeit haben sie Queen Elizabeth getroffen, vor dem Präsidenten der Vereinigten Staaten gesungen und fast jedes bedeutende Parlament der Welt besucht. Doch so bemerkenswert diese Momente auch waren, schätzen die Chöre die Zeiten besonders, in denen sie ganz gewöhnliche Menschen in Phasen des Schmerzes und des Leids getroffen haben und mit eigenen Augen sehen konnten, wie Jesus heilt.

Wie Afrika ist auch diese Inszenierung lebendig und farbenfroh. Sie nimmt Dich mit auf eine emotionale Reise, wenn die Kinder durch mitreißende Musik und Tanz ihre persönlichen Geschichten von Wiederherstellung und Hoffnung erzählen. Die Menschen sehen ihr Lächeln und werden von ihrer Freude angesteckt. Die Kinder haben das besondere Privileg, ihnen sagen zu dürfen: „Egal was du gerade durchmachst – Jesus ist unsere Hoffnung und bessere Tage werden kommen. Schau Dir an, was er in meinem Leben getan hat.“

Abgesehen von einer Reise nach Uganda selbst ist diese berührende musikalische Aufführung der beste Weg, um die großartige Arbeit, die Watoto leistet, persönlich kennenzulernen.

Der Erlös des Albums hilft Watoto dabei, bedürftigen Kindern und Frauen in Uganda und dem Südsudan ein Zuhause, Bildung, medizinische Versorgung und vor allem die Liebe einer Familie zu ermöglichen.

Informationen zu Watoto sind direkt bei Anna Koesler
germany@watoto.com weitere infos auf der homepage unter:

Auf der Homepage des CVJM Marienhofes ist die Fahrbeschreibung zu finden.