Nachruf Sandra Seith

Sandra war ein außergewöhnlicher Mensch. Eine Frau, die gesegnet war mit Energie, Leidenschaft, Begeisterungsfähigkeit und Hingabe. Ihre Ehrlichkeit und direkte Art ermahnte, erbaute und brachte Dinge auf den Punkt.

Ihr Wirken im CVJM begann 2017 im Team von „leben&glauben“, anschließend ab 2020 unterstützte sie das Lädl Team. Ihre Mitarbeit im Vorstand als eine der drei Vorsitzenden begann 2021. In alle Bereichen hat sie durch ihr Wissen, Können und ihre Gaben neue Ansätze eingebracht, neue Denkanstöße gegeben und die gemeinsame Arbeit vorangebracht. Sie konnte Dinge die „schon immer so waren“ konstruktiv und wertschätzend hinterfragen und so den Weg für neues bereiten.

Ein besonderes Anliegen war ihr der Wegweiser Bibellehrabend den sie ab 2021 im Zweierteam entwickelt und vorangebracht hat.

Wir verlieren mit Sandra einen Menschen der voranbringen, fördern und weiterentwickeln konnte. Aber vor allem verlieren wir eine Freundin und Wegbegleiterin.

Der CVJM Liedolsheim e.V. hat im Vorstand drei gleichberechtigte Vorsitzende, eine Schriftführerin, eine Kassiererin sowie vier vom Vorstand berufene Beisitzer, von denen zwei bei der Jahreshauptversammlung bestätigt werden.

Die Aufgabenbereiche des Vorstands teilen sich in drei Themenschwerpunkte:

Wir als Team (vakant)

Der Vorstand mit seinen Beisitzern hat die Mitarbeitenden im Blick,  ihre Begleitung sowie die Terminabsprachen und den Informationsaustausch der einzelnen Gruppen.  Es geht um die Begleitung von neuen Gruppenleiterns. Auch einzelnen Abteilungsleiter und Vorstandsmitgliedern werden begleitet und unterstützt. Weitere Schwerpunkt sind:

-          Struktur und Prozesse der Arbeit und Aufgaben im Verein gestalten

-          Unterstützung bei der Ausgetaltung neuer Angebote

-          Beratung und Begleitung der Mitarbeiter und der Verantwortlichen (Gruppenleiter, Abteilungsleiter, etc.)

-          Events (Plätzlfeschd, Markt der Vielfalt, Sommer-Sport-Fest, Tannenbaumaktion, etc.)

-          Aus- und Weiterbildung der Aktiven (Grundkurse Jungscharleiter, Nachwuchsförderung)

-         Onboarding neuer Vorstandsmitglieder, etc.

-

Wir als Gemeinschaft (vakant, da wir einen 3. Vorstand suchen als Nachfolger von Jana Hager)

Hier steht die Gemeinschaft  im Vordergrund

-          monatliche BZW Abende (delegiert an Bettina Lang und Team)

-          BZW Tag (delegiert an Bettina Lang und Team)

-          Vertretung nach außen (Allianz  (delegiert an Christian Seith) – zu anderen Vereinen, Gemeinde, etc.

-          Geburtstagsbesuche - und Karten  (Kartenschreiben delegiert an Evi Oberacker und Sandra Seith)

-           Kommunikation nach außen (Dettenheimer Anzeiger (delegiert an Simone Albrecht) , Instagram, Facebook (delegiert an Jonas Lang und Daniel Pflüger), Schaukasten,etc.)

-          Geistige Leitung / Ausrichtung

-          Lobpreisabend (delegiert an Franziska Lang)

-         Wegweiser (Verantwortlich: Franziska Lang)

Wir als Verein (vakant)

Dieser Bereich  kümmert sich um die Verwaltung. Hierzu zählen Vereinsheim und -platz, Mitgliederverwaltung und was sonst noch an administrativen Aufgaben anfällt.

-          Administratives

-          Verwaltung Lädl (delegiert an Karl-Heinz Lang)

-          Angestellte (FSJ, CVJM Sekretär, Lädl MA)

-          Hausmeister (delegiert an Leon Lang)

-          Vermietung Haisl (deligiert an Simone Albrecht)

-          Anträge, Zuschüsse

-          Mitgliederverwaltung

-          Ausleihungen (z.B. Biergarnituren) => delegiert an (Christian Seith)

-          Versammlungen (Jahreshauptversammlung, Vorstandssitzungen)

-          Geschäftsführung (Banken, Finanzamt)

-          Briefkasten

-          Ansprechpartner für Kassier, Schriftführer

Wenn du Fragen, Anregungen oder Ideen hast kannst du dich jederzeit bei uns oder auch nur einem einzelnen Vorstandsmitglied melden. Außerdem besteht die Möglichkeit, nach vorheriger Rücksprache, an den Vorstandssitzungen teilzunehmen um zum Beispiel um ein Thema einzubringen.

Kontakt: vorstand[at]cvjm-liedolsheim.de

Ihr findet alle Termine für die Vorstandssitzungen in unserem Verantstaltungskalender/ Terminübersicht

Wir als Team

Christian Seith (Beisitzer) christian.seith[at]cvjm-liedolsheim.de
Daniel Pflüger (Beisitzer) daniel.pflueger[at)cvjm-liedolsheim.de

Wir als gemeinschaft

vakant (Vorstand)
Bettina Lang (bestätigte Beisitzerin) bettina.lang[at]cvjm-liedolsheim.de

WIr als verein

Vakant (Vorsitzende/r)
Simone Albrecht (Schriftführerin) simone.albrecht[at]cvjm-liedolsheim.de
Vakant (Kassier)

Ansprechpartner der Abteilungen

Frauenarbeit regine.lang[at]cvjm-liedolsheim.de   Männertreff gerd.kammerer[at]cvjm-liedolsheim.de
Erwachsene Vakant   Sport sascha.roth[at]cvjm-liedolsheim.de
Jungschar Mädchen elisa.lang[at]cvjm-liedolsheim.de   Jungschar Buben

nils.remiger[at]cvjm-liedolsheim.de

Jugendschaft jonas.lang[at]cvjm-liedolsheim.de   Junge Erwachsene daniel.pflueger[at]cvjm-liedolsheim.de
Wegweiser franziska.lang[at]cvjm-liedolsheim.de   Musik Vakant

Lobpreisabend

franziska.lang[at]cvjm-liedolsheim.de   Bzw.Abend bettina.lang[at]cvjm-liedolsheim.de

Hinweis zu den e-Mail Adressen: Um die automatisierte Sammlung von Mailadressen durch sogenannt Bots zu erschweren sind die e-Mail Adressen ohne das @ Symbol geschrieben. Wenn du eine e-Mail an ein Vorstandsmitglied schicken möchtest ersetze einfach das [at] durch das Symbol @ in deinem Mailprogramm.