Startseite> Abteilungen> Männer-Treff> MÄT 2013 - Wochenende

MÄT 2013 - Wochenende

Fast pünktlich haben wir uns unter fachkundiger Führung unseres Reiseführers Wolfgang K. am letzten Freitag nach Burkheim am Kaiserstuhl aufgemacht. Dort angekommen gab’s eine Städtleführung durch die historischen Gassen des Ortes. Nach dem interessanten Rundgang ging’s ins Korkenzieher-Museum. Manch einer dachte das wird jetzt etwas öde, aber gleich hinter dem Eingang gab’s eine kostenlose Peepshow zum Thema Korkenzieher, der erst vor ca. 300 Jahren erfunden wurde. Ausgefallene Exponate wurden von Bernhard Maurer gezeigt und erklärt. Anschließend ging es zum Schäufele-Essen in den Schwendi-Keller, wo Städtlesführer Herr Kromer - in seiner Freizeit auch Nachtwächter nach dem Essen eine kurzweilige Weinprobe kredenzte. Die nächste Station war nach kurzer Bergfahrt die Einkehr ins Berg Kaffee Restaurant  Nach dem Abendessen in Belchenhöfe ging es für die Biker zu einer kurzen Ausfahrt.

Das Wochenende stand unter dem Thema „Lebensweg „ das uns Gerd K näher brachte. Am Samstagvormittag wurden wir von Jäger Fritz Maier über das Jagdgebiet rund um den Belchen fachkundig informiert. Nachmittags war Gleitschirmfliegen, Biken und Wandern angesagt. Am Abend haben Uwe O. und Gernot B. mit einem BBQ verwöhnt.  Am Sonntagvormittag war ein kurzer Abschluss, relaxen und ein kleine Bike ausfahrt angesagt. Der Himmel hellte sich zu Heimfahrt wieder auf und so konnten wir gemütlich heim fahren. Nachmals vielen Dank an unseren Reiseleiter, Referenten und an die Helfer. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Abends am Lagerfeuer