KÖRPER - SEELE - GEIST

Der Sport gehört zur DNA des CVJMs und ist in den drei Grundsäulen "Körper, Seele und Geist" fest verankert. Auch in Liedolsheim hat der Sport eine lange Tradition, denn Bewegung hält fit, macht Laune und fördert die Gemeinschaft.

Das aktuelle Sportangebot findet in der Sporthalle der Pestalozzi-Schule statt und ist für alle geeignet, die sich gerne bewegen möchten. Auch Anfänger sind willkommen!

Let`s Spike - Spikeball für junge Erwachsene

Wer?       Volljährige und junge Erwachsene*

Wo?        Sporthalle Liedolsheim

Wann?    Donnerstags, 20 - 21:30 Uhr

Was ist Spikeball überhaupt?

Spikeball ist ein Spiel, das ähnlich wie Beachvolleyball im 2vs2 Format ausgetragen wird. Jedes Team versucht den Ball so auf das auf dem Boden stehende Netz zu schlagen, dass das gegnerische Team den Ball nicht erreichen kann. Gespielt wird, bis ein Team - je nach Ausdauer der Spieler*innen - 11,15 oder 21 Punkte erreicht hat.

Warum bietet der CVJM Spikeball an?

Wir haben unheimlich Bock auf Spikeball und wollen DICH einladen einfach mitzuspielen. Die Spikeballgruppe möchte einen Raum schaffen, in dem sich, unabhängig von der eigenen (sportlichen) Leistung jeder wertgeschätzt und angenommen fühlen kann. Es soll kein Leistungsdruck entstehen!

Einen kleinen geistlichen Impuls wird es ebenfalls geben.

*Ausnahmen bestätigen die Regel 😉

Sportangebote:

Let´s Spike

Donnerstags, 20 - 21.30 Uhr, mittleres und rechtes Hallendrittel

Ansprechpartner: Leon Lang

Volleyball für Jedermann/-frau

Mangels Interesse wird das Volleyball-Spielen als Angebot in der Schulsporthalle eingestellt
Danke Reiner für dein Ehrenamt über mehrere Jahrzehnte!

Freitags, 19 - 21 Uhr, mittleres Hallendrittel

Ansprechpartner: vakant

Ansprechpartner zum Sport im CVJM Liedolsheim ist Sascha Roth (sascha.roth@cvjm-liedolsheim.de).