Startseite> Abteilungen> Männer-Treff

Männer-Treff

Wer sind wir?
Wir sind eine Männergruppe des CVJM Liedolsheim, genannt MÄT (MÄnnerTreff), die gerne mit anderen Männern und manchmal auch mit Frauen viel erleben wollen.
Wir haben uns innerhalb des CVJM im Jahr 1996 gegründet, weil sich die Frauenarbeit explosionsartig ausgeweitet hat (war natürlich postiv!) und wir Männer wollten uns auch mal treffen

Was machen wir?
Wir treffen uns bei regelmäßigen Veranstaltungen wie Montag-Männertreffs, machen zusammen Wochenendfreizeiten, Exkursionen, Besichtigungen Wanderungen, Diskussionsrunden, Vorträge aller Art mit christlicher, gesellschaftspolitischer, wissenschaftlicher oder medizinischer Thematik, sportliche Aktivitäten wie Mountainbiken, Skifahren, Badminton, Fußball, sowie weitere Veranstaltungen.

aktuelle Termine

 

26. April

"Europa am Scheideweg?!"

Vortrag und Diskussion mit Dr. Erwin Vetter

18:30 Uhr "Goldener Ochsen" Hauptstr. 43

 

20. Mai

Prof. Schimmel berichtet über "Die Welt im Kleinen"

19:30 Uhr CVJM-Haisel am Hopfenweg

Was wollen wir erreichen?
Wir wollen Männer zusammen bringen, damit Sie

·                     miteinander diskutieren und etwas erleben

·                     aufeinander zu gehen

·                     etwas von der frohmachenden christlichen Botschaft hören und verinnerlichen

·                     körperlich fit werden oder ihre Fitness erhalten

·                     Menschen animieren besser miteinander um zu gehen

·                     im Alltag, Freizeit und Berufsleben besser zurecht kommen

·                     bereit sind anderen Menschen in vielfältiger Art und Weise zu helfen

·                     ihrer Verantwortung der Welt gegenüber gerecht zu werden

Wer sind die Ansprechpartner?
Mitarbeiter und Ansprechpartner sind:
Gernot Bolz, Jürgen Hofmann, Gerd Kammerer, Uwe Oberacker, Bernd Schreiner, Reiner Schächinger