Startseite> Abteilungen> Männer-Treff> MÄT 2015 - Die WM in Bildern

MÄT 2015 - Die WM in Bildern

Solch einen Abend gibt es in der Festhalle Liedolsheim auch nicht jede Woche. Der CVJM und der Sportfotograf Markus Gilliar hatten geladen und in die Festhalle zog ein „Hauch vom Maracana“ ein. „Von Liedolsheim nach Rio - Die Fußball WM in Bildern“ – lautete der Abend, in dessen Mittelpunkt Markus Gilliar stand. Kein anderer Fotograf war in den letzten 10 Jahren näher an der Nationalmannschaft als der Liedolsheimer. Mehr als 700 Zuschauer sorgten für eine tolle Stimmung und einen erstklassigen Rahmen.

Markus Gilliar war nach der Veranstaltung überwältigt: „So haben wir es uns in den kühnsten Träumen kaum vorgestellt. Ein rundum gelungener Abend, eine rundum gelungene Veranstaltung mit viel Lachen, Spaß, Wissen, Hintergründen - und einem Spendenerlös von mehr als 5.000 Euro für BigShoe.“ Es war der Wunsch von Markus Gilliar, auf Eintrittsgelder zu verzichten und dafür freiwillig für Bigshoe eV zu spenden, einer Organisation aus Wangen im Allgäu, die Kindern im Umfeld von sportlichen Großveranstaltungen Operationen (zuletzt in Brasilien und in der Ukraine) ermöglicht.

In der Liedolsheimer Festhalle waren die Kraft des Fußballs und die Kraft des Ehrenamtes in jeder Sekunde spürbar. Und es war zu spüren, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Die Helfer des CVJM Liedolsheim sorgten für eine weltmeisterliche Organisation und Freunde von Markus Gilliar bildeten Programmpunkte, die mehr waren als „nur“ Rahmenprogramm. Die Fernsehmoderatorin Valeska Homburg führte durch den Abend, Löw-Berater Roland Eitel brachte viel Hintergrundwissen in seinem Vortrag und für die größte Überraschung sorgte Jürgen Klinsmann mit einer Video-Botschaft „Hallo liebe Freunde in Liedolsheim“.

Ein Gast schrieb an den CVJM: "Es wurde vor vollem Haus gespielt, die drei Punkte blieben in Liedolsheim und das Ganze war wirklich eine runde Sache….Genau so, wie Fußballer es lieben“.

Bilder von der Fußball-WM 2014