Startseite> Abteilungen> Jugend> Jungenschaft

Jungenschaft

Jungenschaft - das ist ein Kreis für Jungs zwischen 14 und 17 Jahren. Wir treffen uns einmal in der Woche und unternehmen gemeinsam was, mal gehn wir essen, mal reden wir nur oder spielen Tischkicker, Dart oder Karten.

Wenn du Interesse hast komm einfach mal vorbei!

Bei Fragen kannst du dich an die Leiter Jonas (jonas.lang[at]cvjm-liedolsheim.de) oder Lukas (lukas.lang[at]cvjm-liedolsheim.de) wenden.

Tannenbaumaktion 2016

Am Samstag, den 09.01.2016 findet wieder unsere Tannenbaumsammelaktion
mit anschließendem Verbrennen statt.
 
Zum Helfen sind alle Kinder (ab 3. Klasse), Jugendliche (Jungenschaft,
Mädchenkreis, Yougo und darüber hinaus) und natürlich alle jungen (und
alten) Erwachsenen, welche uns unterstützen wollen, herzlich eingeladen.
 
Treffpunkt ist dieses Jahr schon um 10:30 Uhr am Gemeindehaus.
Wir würden uns freuen, wenn sich wieder einige Freiwillige finden
lassen, die sich den Termin freihalten und mit anpacken.
Als Dankeschön sind die Helfer zu Dampfnudeln und Kartoffelsuppe eingeladen.
https://www.facebook.com/events/1683757695241217/
 
Zum großen Tannenbaumfeuer laden wir Sie bzw. Dich und die ganze
Bevölkerung sehr herzlich ein.
Das Feuer wird um 17:00 Uhr auf einem Feld am Lohackerweg (Richtung
Bolzhof) entfacht.
Ab 16:30 Uhr werden auch wieder leckere Bratwürste, Glühwein und Punsch
zum Verkauf angeboten.
Für weitere Werbung für diese Aktion sind wir somit auch sehr dankbar.
https://www.facebook.com/events/927600133999404/
 
Die Einnahmen der Tannenbaumsammlung fliesen je zur Hälfte in Projekte
in Kisumu (Kenia) und unseres CVJMs.
(Richtpreis/Baum: 1,50 Euro; für weitere Spenden sind wir sehr dankbar)
 
 
Bei Fragen darf man sich gerne an Lukas Lang
(lukas.lang[at]cvjm-liedolsheim.de) oder Moritz Hager
(moritz.hager[at]cvjm-liedolsheim) wenden.

Jahresbericht 2015

Beim Lesen unseres Berichtes vom vorigen Jahr stellten wir fest, dass sich nicht all zu viel geändert hat, um es mit denn Worten eines Teilnehmers auszudrücken „Wir essen mäßig, aber regelmäßig.“. Zu unseren Lieblingsbeschäftigungen zählt noch immer das Essen. Unsere kulinarischen Fähigkeiten konnten wir weiter ausbauen und unsere Kreationen verfeinern und optimieren.
Zu unseren weiteren Programmpunkten zählten Dart- und Tischkickerturniere, Uno und andere Kartenspiele oder auch nur aktives Nichtstun, neudeutsch „chillen“. Im Sommer haben wir uns mehrfach um das Rasenmähen am Haisl gekümmert.
Unsere Geistlichen Impulse kamen im vergangenen Jahr aus verschiedenen Richtungen und Medien. Beispielsweise vom Sänger einer christlichen Metalcore Band („August Burns Red“), der in einem Video von seinem Weg zum Glauben berichtet.
An den 4each Abenden waren wir dieses Jahr stark vertreten, was auch daran lag, dass sie zu unseren regulären Terminen stattfanden.

Aktuelle Termine

Jeden Mittwoch (außer in den Ferien)

19:00 Uhr

Ev. Gemeindehaus

 

Komm einfach in unsere Whatsappgruppe und sei immer auf dem Laufenden!

Einfach den QR-Code scannen.