Startseite> Abteilungen> Männer-Treff> 2022 PROGRAMM MÄT> MÄT 2022 - Stufen des MännerLebens

MÄT 2022 - Stufen des MännerLebens

Am letzten Montag führte uns Pfarrer Hans-Martin Steffe (Amt für missionarische Dienste der evangelischen Landeskirche Baden) aus Linkenheim in die Entwicklung des Gebetes „Vater Unser“

ein. Beginnend von der Urform in aramäischer Sprache und den Ausführungen in den Evangelien. Der ersten Übersetzung aus dem griechischen von Martin Luther ins Deutsche bis zur heutigen Form in der Einheitsübersetzung. In einer anschaulichen Weise mit einem sich weiterentwickelten Bodenbild, beginnend mit dem Ursprung und Mittelpunkt von Gott gab er uns Einblicke in das Gebet, dass weltweit bekannt und gebetet wird. Ein Dank gilt auch Thilo und Dietmar, die uns ermöglichten, dass wir den Männertreff im Haus der Liebenzeller Gemeinschaft durchführen konnten.