Startseite> Abteilungen> Männer-Treff> 2023 Programm MÄT> MÄT 2023 - Kochen mit Bernd

MÄT 2023 - Kochen mit Bernd

Männertreff – Kochen mit Bernd
Spöttisch meinte ein Teilnehmer zu Beginn des Kochevents: Wurde schon vorgekocht? Mitnichten. Nach einer kurzen Begrüßung durch Gerd wurden die einzelnen Stationen eingeteilt und die Arbeitsflächen mit den Rezepten versehen.
Die Köche an der ersten Kochinsel hatten die Aufgabe eine Hokkaidokürbissuppe mit Kartoffeln und Karotten herzustellen. Und schon ging das Schnipseln los.
Die zweite Kochinsel war mit den Hähnchenspießen incl. gebratenem Gemüse incl. Aubergine und Kichererbsen betraut.
Den lauwarmen Nudelsalat mit Möhrenpesto hat die Gruppe um Gerd in Angriff genommen.
Bastelarbeit war in der letzten Gruppe angesagt. Das alkoholfreie Tiramisu wurde schichtweise penibel aufgeschichtet und kaltgestellt.
Mit vielen Gesprächen während des Kochens waren alle nach ca. 1 Stunde mit ihren jeweiligen Aufgaben fertig und die Suppe konnte aufgetragen werden.
Damit wir evtl. nächstes Jahr von der Schulleitung (besten Dank nochmals hierfür) wieder die Schulküche zur Verfügung gestellt bekommen, wurde tatkräftig zusammen geholfen um das schmutzige Geschirr und die Kochinseln zu reinigen.