Startseite> Abteilungen> Jungschar> Mädchenjungschar

Mädchenjungschar

Was erwartet dich in der Jungschar?

Wann findet deine Jungschar statt?

Vorschüler - 4. Klasse

Mittwochs um 17.00-18.30 Uhr im CVJM Haisl

Verantwortliche: Svenja Meyer (0176/38665359), Amy Hacker (0162/7936258)

Leiterinnen: Michelle Barth, Elisa Fürniß, Lia Hacker, Jana Meyer, Sinja Roth, Chiara Seitz

5. - 8. Klasse

Mittwochs um 18.00-19.30 Uhr im CVJM Haisl

Verantwortliche: Naomi Albrecht (0176/56806610), Elisa Lang (0162/9551606)

Leiterinnen: Hannah Adam, Jule Bohlinger, Joana Göbelbecker, Anja Haffner, Lea Heilmann

Hauptverantwortliche

• Ann-Kathrin Heilmann (Haydnstr.6, Tel.: 0157/38916363)
  • Elisa Lang (Richard-Wagner-Str. 1, Tel.: 0162/9551606)

Einladung zuR Weihnachtsfeier

Einladung JS-Weihnachtsfeier

Backaktion 2018

Turbulent ging es gestern im Haisl zu - der Grund hierfür: unsere alljährliche Backaktion!

Um 17 Uhr trafen wir Mädels und Jungs uns gemeinsam, bewaffnet mit Wellhölzern, Ausstechförmchen und Schürtzen zum großen Backen. Und getreu dem Lied "In der Weihnachtsbäckerei" gab es manche Leckerei, und zwischen Mehl und Milch machte so mancher Knilch eine riesengrose Kleckerei! Aber es sollte ja schließlich auch Spaß machen dürfen ;)

So viele fleißige Helferhände haben uns geholfen die Plätzchen für unsere Weihnachtsfeier nächste Woche und natürlich die Geschenke für die Alten und Kranken von Liedolsheim auszustechen und zu formen. Da waren wir sogar so flott fertig, dass wir noch ein paar Lieder singen und eine kleine Andacht von Christian Seith anhören konnten.

Jetzt kann man es ja kaum noch abwarten, die leckeren Plätzchen nächste Woche endlich alle essen zu dürfen...

Bastelaktion fürs Oktoberfest

Diese Woche haben wir in der Kleinen Jungschar mit den Vorbereitungen für unser Oktoberfest begonnen. Eifrig haben 42 Hände die Deko aus Lederhosen, Dirndl, Lebkuchenherzen und blau-weiße Pompom Girlanden gebastelt! Da steigt die Vorfreude auf das Fest! Wir dreuen uns schon dafauf!

Sporttag

Bei der Großen Jungschar stand diese Woche der Sporttag auf dem Programm! Viele Aktionen von Yoga bis Volleyball gab es da. Am Schluss haben wir noch eine Andacht über Maria gehört und ein paar Lieder von der Jungscharfreizeit gesungen.

Mädchenvölkerballturnier 2018

Vergangenen Samstag strand wieder das legendäre Völkerballturnier auf dem Plan.

Der CVJM Liedolsheim startete dieses Jahr mit 2 Mannschaften: 7 Jungscharlerinnen starteten bei den Kleinen und bei den Großen konnten wir mit 10 Mädels antreten.

Nach einer Andacht und Lobpreis ging es auch schon in den Kampf. Beide Mannschaften kämpften sich nach der Gruppenphase bis ins Halbfinale. Für die Großen war nach dem großen Kampf im Halbfinale der Traum vom 1. Platz leider vorbei. Die Kleinen aber kämpften sich bis ins Finale!

Nach einem bitteren Spiel um Platz 3 bei den großen Mädels verloren sie und landeten somit auf Platz 4.

Für die kleinen Mädels sah es bis zur letzten Minute nach einem Gewinn aus. Allerdings lag das Glück dieses Jahr beim CVJM Spöck.

Erschöpft und glücklich schauen wir nun auf einen ereignisreichen Samstag zurück und feiern unsere Plätze 2 und 4! Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn man uns wieder im ganzen Ort schreien hört:

Mit Jesus Christus mutig VORAN!

Jungscharanker

Jungschar Termine

10.03.               Völkerballturnier

21.03.               Info-Abend JSF´18 (Einladung                            siehe unten)