Startseite> Abteilungen> Frauen> Frauen-Wochenende

Frauen-Wochenende

Für unser Wochenende im  Jahr 2019 haben wir leider noch kein Haus gefunden!

Deshalb kann hier auch noch kein Termin stehen.

Wir suchen weiter fleißig nach einem Gästehaus, das uns an einem Novemberwochenende 15 Einzel- und 15 Doppelzimmer zur Verfügung stellen kann, in max 1 Stunde erreichbar ist und nicht zu teuer...

Frauen-Wochenende 2017

Frauenwochenende 2017

Dem Alltag entkommen, Gemeinschaft erleben, mehr von Gott erfahren und auch fürs Leben lernen: dazu laden wir Frauen jeden Alters und in jeder Lebenssituation ein.

Wir freuen uns darauf, neue Gedanken aufzunehmen, zur Ruhe zu kommen und Zeit für Aktivitäten zu haben, die zu Hause oft auf der Strecke bleiben.

In diesem Jahr werden wir zu Gast in den Gästehäusern der Liebenzeller Mission im Monbachtal sein. Gemütlich eingerichtete Zimmer (teilweise mit Gemeinschaftsbad) im Gästehaus und in

2 Ferienhäuschen stehen uns dort zur Verfügung.

Als Referentin begleitet uns Heidi Lang durch die Tage.  Sie ist von Beruf Sozialpädagogin und lebt mit Mann und zwei Söhnen in Eggenstein. Mit mittlerweile 49 Jahren stellt sie sich gerne neuen Herausforderungen und freut sich auf einen lebendigen Austausch zum Thema: SCHEITERN .

Beginn:         Freitag, 24.11.2017

Anreise ab 17.00 Uhr, Abendessen: 18.00 Uhr

Ende:             Sonntag, 26.11.2017, nach dem Mittagessen

Kosten:         Doppelzimmer        125,00 Euro

Einzelzimmer auf Anfrage (Plus eventuell Bastelmaterial)

Ein kurzer Einblick ins Thema:

SCHEITERN leicht gemacht

Impulse (nicht nur) für schwere Zeiten

Die Dinge laufen nicht so, wie wir es uns vorstellen, es geht etwas schief, wir machen Fehler und leben mit den Fehlern anderer – daran haben wir uns im Laufe unseres Lebens wahrscheinlich gewöhnt. Das sind die unvermeidlichen „Lebenserfahrungen“, die jede von uns macht. Scheitern jedoch ist anders, endgültiger. Scheitern bedeutet immer auch Verlust und den Abschied von Vorstellungen und Wünschen, an denen wir lange festgehalten haben. Unser Selbstbild wird erschüttert. Es wird etwas durchkreuzt. Das klingt nach Versagen und fühlt sich tonnenschwer an.

Auch die Erfahrung des Scheiterns gehört zum Leben. Sobald wir etwas Neues ausprobieren, sobald es um Veränderungen geht, nehmen wir das Risiko des Scheiterns mit in Kauf. Also kann es nicht darum gehen, Scheitern zu vermeiden, sondern zu fragen, WIE das funktioniert: wieder aufstehen und weitergehen.

An unserem Wochenende werden wir das „Scheitern“ aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, neu bewerten und miteinander Leichtigkeit „üben“.

Frauen-Wochenende 2015 - Bericht

Gehalten - was im Leben trägt
Mit diesem Thema beschäftigten wir uns beim diesjährigen Frauenwochenende.
Zusammen mit unserer Referentin Claudia Ewald haben wir einen Webrahmen gebastelt und unser ganz eigenes Muster hineingewebt. So einzigartig wie wir wurden auch die Webstücke - jedes ganz anders.
In den Ansprachen gab uns Claudia Ewald gute Gedanken mit, die wir in unser Leben hineinweben können - auch ganz plastisch in Form von biblischen Verheißungen, die als Textstreifen eingewebt wurden.
Wir haben viel gesungen, sehr gut gegessen und die Gemeinschaft einfach nur genossen! Entspannung, Sport, Spazierengehen, Basteln, Spielen - jede hat die Angebote genutzt, auf die sie gerade Lust hatte.
Es war ein sehr schönes, harmonisches Wochenende und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Bist du dabei?

Frauenwochenende 2015